Über Mich

Schon seit meiner Kindheit spielen Tiere in meinem Leben eine zentrale Rolle. Aufgewachsen bin ich mit Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Vögeln, Mäusen, Fischen und Co. In meiner Jugend trat dann endlich der lang ersehnte eigene Hund in mein Leben.  Mein Interesse galt schon damals dem Beobachten des Verhaltens, dem Training und dem Umgang mit den verschiedenen Tierarten. Diese Wissen konnte ich durch mein Studium der Biologie, diverser Fortbildungen (u. a. zur Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV und zur Katzenverhatensberaterin ATN) und Praktika vertiefen, natürlich bilde ich mich auch fachlich regelmäßig weiter um immer auf dem neuesten Stand des Wissens zu sein.

 

Für Familie und Freunde übernahm ich schon damals immer mal wieder die Urlaubsbetreuung ihrer tierischen Mitbewohner. Anfang 2016 habe ich dann den Schritt gewagt und mich hauptberuflich mit der Tierbetreuung und Verhaltensberatung selbständig gemacht. Es bereitet mir immer wieder große Freude mich auf unterschiedliche Tierpersönlichkeiten einzustellen, ihnen respektvoll zu begegnen und zu sehen wie zwischen uns ein Vertrauensverhältnis entsteht.

 

"Gehe nicht hinter mir, vielleicht führe ich nicht.

Gehe nicht vor mir, vielleicht folge ich nicht.

Gehe einfach neben mir und sei mein Freund"

Albert Camus